Das Athean-Komplott Log 23
#1
Nrpg: ich versuche, ein wenig im Stil von Howy zu schreiben... ein zwei logs noch für den Chara + das Abschlusslog, wenn die Mission vorbei ist.
 
RPG:
 
*** Athean Prime / Sillian City ***
 
Mann, das war ja echt ein Ding! Während ich durch die Straßen der Hauptstadt strolchte, ging mir immer wieder die Sache mit Hendricks und dem Massaker und den Phyleilanern durch den Kopf. Was wurde da blos für ein übles Süppchen gekocht? Ich hoffte, meine Kommandantin und LaSalle bekamen was raus da beim Gouverneur. Aber eigentlich traute ich solchen Politikern ja sowieso keinen Steinwurf weit! Die schlängelten sich immer so durch und konnten stundenlang reden ohne eigentlich was zu sagen. Da hatte sich vermutlich in den letzten Jahrhunderten nichts dran geändert!
 
Hier in der Stadt fiel mir auf, dass es den Leuten wirklich sehr gut ging. Klar, Not und Mangel gab es nirgends mehr in der Föderation, außer vielleicht in kleinen Fundamentalistenkolonien, die partout auf Technik verzichten wollten und dann eben auch die Probleme der Vorväter hatten. Aber hier herrschte wirklich Luxus, das sah man an den Läden, an den teuren Materialien, die überall verbaut worden waren. Kein Zweifel, der Athean-Sektor florierte! Aber wie es oft so ist, ging es den Leuten vielleicht ZU gut. Sie hatten Sorge, ihren Wohlstand und ihre Privilegien irgendwie zu verlieren. Das sie vielleicht ein paar Prozente mehr abgeben müssten, an Phyleila beispielsweise, Aufbauhilfe! Daher ja auch die Gerüchte mit den angeblichen riesigen Ressourcen auf Phyleila, die man unter der Hand hielt.
 
Überhaupt fiel mir auf, dass hier eine Menge Verschwörungstheorien unterwegs zu sein schienen:
Ich lehnte mich gegenüber von einem Café an eine antik aussehende Laterne und beobachtete, was so abging, als plötzlich irgendwas an mir kleben blieb! Eine Zettel, wie ich im nächsten Moment feststellen durfte, der wohl vor kurzem an eben diese Laterne geklebt worden war und nicht richtig gehaftet hatte. Dass heisst, an MIR haftete er schon! Nach etwas Mühe hatte ich das klebrige Ding auf einem nahen Blumenbottich abgestreift und konnte lesen, was drauf stand: Die Föderation betrügt uns! Die Föderation belügt uns! Lasst es euch nicht gefallen!
Es folgte ein Code für das örtliche Newsfeed-System.
 
Aha, da wollte ich doch mich da mal einloggen!
 
Ich kam aber nicht dazu, denn in diesem Moment brüllte jemand: "Hohardus Edzardus, bist das wirklich du oder trügen mich meine schwachen Äuglein?!"
 
Ich drehte mich um und sah einen rundlichen Typen mit Schnauzbart in der Dienstweste von Rollo Vegas Intergalaktischem Taxiservice. Pavel Kortschnoi, mein alter Fluglehrer und Kumpel bei Vega's! Wir umarmten uns und klopften uns auf die Schultern. "Die Welt ist ja wirklich klein! Was machst du denn hier?"
 
"Na, einen Kunden abliefern, was sonst. Und du? Schon wieder auf großer Fahrt? War dir der kleine Trip mit der ersten Picard noch nicht genug?" Pavel grinste und schob mich in Richtung des Cafés, wo wir erst mal zwei große  Becher Raktajino bestellten. Der Kellner war für einen Moment irritiert, klingonische Getränke wurden hier wohl nicht so oft geordert.
 
"Och, du weißt ja, mich lockt das Abenteuer. Mal so eine Auszeit ist okay, aber immer nur auf dem Deich sitzen ist nicht mein Fall. Ich muss raus in die Welt, oder besser gesagt den Weltraum!" Ich erzählte, was wir auf dieser Mission erlebt hatten, und wie meine Technikkollegen und ich die vermisste USS Tscherenkow zurück geholt hatten.
 
"Was hier abgeht, ist ja eine ganz undurchsichtige Sache," meinte Pavel und schlürfte seinen Raktajino. "Habe die letzte Zeit öfter hier zu tun gehabt, Stammkunden."
 
"Ja, erzähl!"
 
"Naja, wie du schon sagtest, diese ganzen Verschwörungstheorien, die im Umlauf sind: der Gouverneur will die Föderation verlassen, die Föderation schiebt den Phyleilanern Mittel hinten rein, die Sektorflotte, etc. pp. Jeden Tag scheint was neues Absurdes im Netzwerk aufzutauchen. Und das Schlimmste ist, irgendwelche Anhänger finde auch die bekloppteste Theorie! Gestern las ich irgendwo, die Föderation wolle den Subraum verminen!"
 
"Das muss doch irgendwer steuern! Tut sich die Fünf-Dollar-Preisfrage auf, wer und wozu?" Kurz ging mir durch den Sinn, dass ich eigentlich nicht wusste, was ein "Fünf-Dollar" sei, und dass ich das mal recherchieren musste, wenn ich zurück auf der 'Picard' war.
 
"Vielleicht jemand, der davon profitiert, dass der Gouverneur abgesägt wird, weil er selber nach oben will... Oder jemand, der Unfrieden zwischen den Romulanern und der Föderation säen will. - Was hast du denn da?"
 
"Einen Zettel. Klebte drüben an der Laterne. Will mich gleich mal einloggen und gucken, was die so verbreiten." Ich zog mein Kompad aus der Tasche, aktivierte es und gab den Code ein. Ein kleines Hologramm entfaltete sich, und schon auf den ersten Blick sahen Pavel und ich, dass da übelste Hasstiraden verbreitet wurden. "Schau dir das an! Dass die noch keiner abgeklemmt hat...!"
 
"Wahrscheinlich arbeiten die von einer getarnten Plattform aus, haben den Transmitter vielleicht irgendwo in 'nem Asteroidenfeld geparkt, wo keiner so leicht rankommt! Ich wette ... Moment mal..." Pavel stockte und wies dann mit seinem dicken Wurstfinger auf eines der ineinander verschlungenen Signete, die die Beiträge der Benutzer in diesem Chat auswiesen. "Das hab ich schon mal irgendwo gesehen! Lass mich mal nachdenken!"
 
Pavel hatte ein fotografisches Gedächtnis, was für einen Taxichauffeur natürlich eine feine Sache war. Er besah sich einmal die Route, die er nehmen würde und  zack, hatte er sie intus!
 
"KLAR!" grunzte er plötzlich etwas zu laut. Ein paar andere Gäste des Cafés sahen pikiert zu uns rüber. Pavel senkte die Stimme. "In meinem Taxi! Der Typ, den ich die letzten Male hier her geflogen habe!"
 
"Du bist sicher?"
 
"Absolut! Lass uns schnell zur Taxe, ich habe doch die Transferdaten für den Kerl alle gespeichert. Da kommen wir den Hintermännern gleich etwas näher!"
[Bild: Howy-neu.jpg]
Zitieren


Gehe zu: