Zwischenlog 25 NPC
#1
Eridanus Prime / Hochsicherheitsgefängnis EP1CC / Zellenblock AA23 / Wachstube

Maynard Coon entspannte sich. In den letzten 2 Stunden hatte es einigen Trubel gegeben. Man hatte einen fetten Mönch und diesen Renegaten von Rabenstein eingeliefert. So wie Coon die Inquisition kannte, würde man morgen mit den beiden Herrschaften so verfahren, wie die Inquisition dies immer tat:Erst ausquetschen, dann zerquetschen und die Reste per Disruptor entsorgen. Das war aber Sache des örtlichen Armeestützpunktes. Einer Garnison von 20 Mann, welche hauptsächlich zur „Behandlung“ der ganz schweren Jungs eingeteilt war. Nun, man würde die beiden „Bübchen“ morgen früh rüber bringen und dann wäre der ganze Zauber vorbei. Da konnte der fette Mönch noch so in seiner Zelle rebellieren, obwohl er ja Zellen gewohnt sein müsste. Und dieser von Rabenstein würde vor seiner Exekution sicher gerne noch meditieren. Nun, in seiner Zelle hatte er ja Zeit dazu.
Seit geraumer Zeit hatte dieser Riesenköter des Mönchs vor dem Gefängnistor herum geheult, als ob man ihn rösten würde. Jetzt war es seit ein paar Minuten still.
Coon wandte sich an seinen Untergebenen, Sergeant Hattfield.

Co: Hat jemand den Köter erschossen?
Ha: Nein Sir. Noch nicht. Hat wahrscheinlich die Lust verloren.
Co: Oder etwas lustiges gefunden. Wenn er noch einmal heult, blasen Sie ihm das Licht aus.
Ha: Jawohl Sir.

Coon setzte sich auf seinen Stuhl und legte seine Füße auf den Tisch. Noch 6 Stunden Dienst, dann würde er nach Hause gehen und seiner Frau würde ein Licht aufgehen.

Doch zunächst ging einmal das Licht im Raum aus. 

Co: Was zum…

Ein ohrenbetäubender Donner erschütterte den Raum, welcher selbst in gleißend helles Licht getaucht wurde.
Ein mittleres Erdbeben ließ den Raum erbeben und warf alles, was nicht niet - und nagelfest war, zu Boden.
Mit einem lauten Pfeifen im Ohr und geblendet vom Licht fiel Coon von seinem Stuhl. Als er wieder sehen konnte, blickte er nicht nur auf die komplett fehlende Seitenwand der Wachstube, sondern auch in die Mündung einer schweren Projektilwaffe. 
Diese wurde ihm von einer Gestalt in einem dunkelgrauen Panzeranzug förmlich ins Gesicht gedrückt. Aus dem Außenlautsprecher eines Vollhelmes drang eine ruhige, elektronisch modulierte, gleichwohl Befehls-gewohnte Stimme.

„Keine Heldentaten wenn ich bitten darf, oder dein Kopf explodiert“. In welchen Zellen befinden sich von Rabenstein und dieser Mönch?

Co: Such doch selbst. Ar….

Mit einem lauten Klatschen landete die Schlinge einer Elektropeitsche auf Coons  Rücken. Ein mörderischer Schmerz durchzuckte ihn.
Die gepanzerte Gestalt gab ein Brummen von sich.

„Ich habe weder Zeit noch Lust mit Dir zu diskutieren. Entweder Du redest jetzt, oder lässt es für immer bleiben. Also?
Co: AA23/12 und 34

Das Aufleuchten  eines Phaserschusses beendete das Gespräch. Dann drangen 5 Personen, ebenfalls schwer gepanzert und bewaffnet , mit erstaunlicher Geschmeidigkeit in den Raum ein. Das Ganze vollzog sich mit bemerkenswerter, militärischer Präzision.
Die Person, welche als erste den Raum betreten hatte, gab nur ein paar knappe Befehle von sich, welche mit „Jawohl Major“ quittiert wurden. Dann schwärmten 3 Mann in Richtung der Zellen von Anselmus und Rabensteins aus, jeglichen Widerstand mit Betäubungsschüssen und dem Feuer ihrer Projektilwaffen brechend. 
Hinter dem Major wurde jetzt die Silhouette eines Sturmlandungsshuttles vom Typ MHS22 sichtbar, die waffenstarrende Schnauze des Shuttles in den Hof des Gefängnisses gerichtet. Diesem Gefährt würde sich niemand widersetzen.
[Bild: Signatur-Waltham.jpg]
Zitieren


Gehe zu: