Comic "Picard Countdown"
#1
Der erste Teil der Comicreihe "Picard-Countdown", die die Ereignisse von NEMESIS bis zur neuen Serie mit Picard erzählen soll, ist erschienen. Und natürlich musste ich ihn kaufen.

[Bild: Picard-Countdown.jpg]

Wie man sieht, ist die Artwork ganz passabel, die Leute sind als sie selbst zu erkennen, was nicht immer so ist... Von der Story her: sie setzt da ein, wo auch der erste Abrams-Kinofilm spielte, nämlich bei der drohenden Supernova im Romulussystem. Hier ist es aber nicht so, dass die Romulaner von der Gefahr nichts wissen, sondern sie wollen es nur nicht hinaus posaunen. Letztlich will aber die Föderation helfen, die bedrohten Gebiete zu evakuieren, darunter auch den Planeten, um den es hier geht. Dabei gibt es ein Problem, weil die Meinung, wer ein vernunftbegabtes und damit rettenswertes Lebewesen ist, etwas auseinandergehen....
Alles in allem ganz gut und die Romulaner verhalten sich so, wie sie sollen.
[Bild: Sareth-neu.jpg]
Zitieren


Gehe zu: