Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sigmund Jähn, der erste Deutsche im All, ist tot !
#1
Es ist für mich ganz besonders straurig, daß dieser Mann nun seinen letzten Flug angetreten hat, denn als Raumfahrtfan der allerersten Stunden habe ich natürlich auch an seinem Flug 'teilgenommen' und ihn sehr bewundert.

Im Februar 2017 waren wir in seiner Heimat im Erzgebirge, wo ein kleines Raumfahrtmuseum steht, das sehr sehenswert ist.
Vor dem Haus steht eine MIG, die Sigmung selber geflogen hat, und auch im Museum gibt es viele Memorabilien an den Helden dieser Gegend.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...35849.html

[Bild: SigmundJaehn-Maschine.jpg]
Zitieren
#2
Oh, wie traurig Sad
Ja, das Museum war sehr schön und ist auf jeden Fall eine Reise wert, auch wenn man sich den Namen des Ortes "Morgenröthe-Rautenkranz" irgendwie nicht merken kann.
[Bild: Sareth-neu.jpg]
Zitieren


Gehe zu: