Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MARS - Eine TV-Serie von National Geographic
#1
Wir haben inzwischen drei Folgen der 1. Staffel angesehen, und man darf gerne sagen, daß das eine der spannendsten TV-Miniserien ist, die im SF-Bereich bisher gelaufen ist!

https://de.wikipedia.org/wiki/Mars_(Fernsehserie)

Es gibt auch ein tolles Begleitbuch zu dieser Serie, das wir inzwischen erstanden haben.

[Bild: 51JLb8LRp4L._SX418_BO1,204,203,200_.jpg]
Zitieren
#2
Danke fürs Reinsetzen! Hatte heut morgen schon bei youtube kurz geguckt, dann aber keine Zeit mehr gehabt.

Im Buch bin ich derzeit bei "Habitatbau" und finde es spannend zu lesen, dass da in der Tat schon Architekturwettbewerbe für Marssiedlungen gemacht werden - weil es so viel zu beachten gilt, und damit muss man sich auseinandersetzen. Zum Beispiel können Habitate aus Eis und Spezialfasern hergestellt werden, oder aus dem Oberflächengestein aufgeschmolzen und dann mit dem 3-D-Drucker gedruckt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste