Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Trek im Bio-Unterricht!
#1
https://intl.startrek.com/news/meet-coll...illennials

Ich finde es immer wieder toll, wie zwanglos (vor allem in den USA), Science Fiction und Science zusammenwirken, und wie viele Wissenschaftler ohne Probleme sagen, sie sind Star Trek Fans und Star Trek hat ihnen sogar auf die eine oder andere Art den Weg gewiesen.
Wenn ich hier an der Uni sage, ich bin Star Trek Fan, gucken die Leute komisch....
[Bild: richard-sig-klein.jpg]
Zitieren
#2
Ich hatte in meinem Englisch LK (2018) die Möglichkeit, im Rahmen des Themas "K.I." aus der Folge "Wem gehört Data?" den Ausschnitt mit der Gerichtsverhandlung zu zeigen. Ihr erinnert euch, Riker in der Opposition und Picard als Verteidiger von Data. Hinterher haben wir das diskutiert.
Mein super Englischlehrer hat sich den Film von mir kopiert um ihn für den Unterricht zu nutzen Smile
[Bild: LdhDcRs.png]
Zitieren
#3
Toll! Ja, das ist eine der besten Folgen.
[Bild: richard-sig-klein.jpg]
Zitieren
#4
Also wir haben gerade aus der Serie 'Urknall, Weltall und das Leben' einen Vortrag gehört über Star Trek Technologien, wo der vortragende Professor im ST-T-Shirt auf dem Podium stand.
Der war klasse!
[Bild: hohardus.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste