Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser: Schon mal darüber nachgedacht?
#1
https://www.facebook.com/BBCRadio4/video...m=bookmark

Dieser BBC-Film zeigt uns das Mysterium WASSER.

Ob es tatsächlich über Asteroiden und Kometen zu uns gebracht wurde, ist diskutierbar, aber daß es ein Wunder ist, das wird einem klar, wenn man sich dieses Filmchen betrachtet.

Bemerkenswert dazu ist, daß viele Jahre hindurch, beginnend in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, die soenannte 'Welteistheorie' belacht wurde.

Damals gab es einige Astronomen, die daran glaubten, daß es im Planetensystem und dem Universum massenweise Wasser und Wassereis gäbe.
Diese wurden, einschließlich mir selbst, der ich astronomische Vorträge am Hamburger Planetarium und an der Volkshochschule hielt, belächelt.
Inzwischen wissen wir (auch ich) es besser.
[Bild: hohardus.jpg]
Zitieren
#2
Wow, wirklich irre. Das muss man mal in sich einsickern lassen...
[Bild: Sareth-neu.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste