Zwischenlog 1
#1
Die Allianz von Romulanischem Reich und Terranischem Imperium war seit über einem Jahr Geschichte, aufgelöst durch Prätor Tr'Kaleh. Doch auf die kurze Zeit der Euphorie war ein Höllensturm losgebrochen, wie er selbst den düstersten Fantasien der Inquisition nicht erwachsen konnte. Durch das Wurmloch in den Deltaquadranten waren die Borg eingedrungen, ein Heuschreckenschwarm apokalyptischen Ausmaßes. Nach großen Verslusten war es gelungen, das Wurmloch kollabieren zu lassen und den Zustrom der Maschinenwesen zu stoppen. Die Kernbereiche der alten Reiche verschanzten sich hinter massiven Verteidigungsanlagen. Dutzende Welten aber waren zurück gelassen worden zwischen den Linien, auf sich selbst gestellt, geplagt von marodierenden Warlords und zersplitterten Borgkollektiven, die sich ohne das Hive-Bewusstsein bald nicht mehr viel von einfachen Piraten unterschieden.


*** Riva Prime, ehemalige Kolonie des terranischen Imperiums ***

Riva Prime war ein Ort, der an Trostlosigkeit und Gewalt die traurige Spitze aller Planeten im Niemandsland anführte - zumindest derer, zu denen überhaupt noch Kontakt bestand. Ein gewaltiger Bombentrichter in der ehemaligen Hauptstadt, hervorgerufen durch einen abgeschossene Borg-Kubus, fungierte als zentraler Marktplatz, wobei man Teile der Borgstruktur einfach als Marktstand oder Werkstatt recycelt hatte.

Wie an jedem frühen Morgen mischte sich der Qualm von brennenden Fässern, Garküchen und kleinen Manufakturen mit dem Morgennebel. Die ferne, rötliche Sonne führte einen hoffnungslosen Kampf, die stickigen Schwaden zu durchdringen. Es war kalt. Die globale Energie- und Wärmeversorgung war schon lange  zusammen gebrochen und Ersatzteile fehlten, um auch nur die Rohrsysteme zu flicken. Das Metall wurde schneller gestohlen, als die Roboter schweißen konnten, so ging einer der makabren Witze der Region. Infolgedessen heizten die Leute mit gestohlenem Treibstoff, Müll, alten Einrichtungsgegenständen aus den verwaisten Häusern. Man war erfinderisch geworden, um sich Wärme und Nahrung zu verschaffen.

An der östlichen Seite des Marktplatzes stiegen zwei in lange, schützende Kapuzencapes gehüllte Personen über die schiefen Holzsstufen abwärts, eine größere und eine kleinere Gestalt. Ohne Halt zu machen umrundeten die beiden die Leiche eines Tellariten, die halb auf den Stufen hing. Ein Leben war nicht viel wert. Jeden Morgen lagen irgendwo Tote. Erfroren, erschossen, erschlagen oder von einer Überdosis gepanschter Drogen in die jenseitigen Gefilde befördert. Nach der Hölle, die die meisten hinter sich hatten, vermutlich eine Erlösung... Gefangene, umprogrammierte Borgdrohnen sammelte die Leichen in periodischen Abständen ein, um dem Hygienekollaps zu begegnen, nachdem im Frühjahr die Pest hier Ernte gehalten hatte.

"Drei Boxen Antimaterie!" murmelte eine weibliche Stimme unter der Kapuze der kleineren Gestalt. "Für EIN verdammtes Rationspaket! Was für ein widerlicher Schmarotzer! EIN widerliches ekliges, Scheiß-Rationspaket aus der Scheiß-Imperialen Reserve!"

"Mäßige deine Worte."

"Scheiße!" Die Kapuze der Frau flog zurück und offenbarte ein junges, romulanisches Gesicht mit kurz geschorenem Haar und zornfunkelnden Augen. "Ich habe seit zwei Tagen nichts mehr gegessen, Richard!" Er hatte ihr vor einigen Monaten erlaubt, ihn nur mit dem Vornamen anzusprechen, nachdem sie mitbekommen hatten, dass ihnen jemand auf den Fersen war.

"Ich acquiriere etwas."

"Wovon?! Wenn wir DREI verdammte Boxen verdammte Antimaterie abzweigen, funktioniert das Heizsystem in unserem Wrack nicht mehr!"

"Nalae--" Richard von Rabensteins rechter Fuß war in einen Matschklumpen getreten, in dem ein fauliges Kohlblatt noch das Angenehmste war. Er musste selbst einen Fluch unterdrücken. Heilige Dreifaltigkeit, es wird wirklich Zeit, dass wir diesen Ausbund an Verdorbenheit hinter uns lassen! Er ließ den Blick über die Verschläge unter den röstigen Wellblechdächern und zweckentfremdeten Borginterfaces wandern und über die Gestalten diverser Spezies, die ihren mehr oder minder legalen Geschäften dort nachgingen. Einige waren Sklaven des Imperiums gewesen, andere einst Herren. Jetzt hatte die Not und die Gier sie alle gleich gemacht. Eines dieser Wesen würde sicherlich so zu manipulieren sein, dass ein Tauschobjekt--

Eine Bewegung an seiner Seite riss ihn aus seinen Gedanken. Er blieb stehen und entdeckte ein reptiloides, aber unverkennbar weibliches Wesen, das die linke Krallenhand in seinem Gewand verhakt hatte und mit der Rechten eine Phiole mit rötlicher Flüssigkeit schwenkte. "Bestes K'karvin-Blut! Frisch gezapft! Macht dich high und heiß!"

"Lass mich in Ruhe, Weibsbild!"

"Versuchs doch mal, Sonderpreis! Nur ein halbes Pfund. Oder dein Mantel."

Mit einer heftigen Handbewegung versuchte Richard die Drogenhändlerin abzuschütteln. Eine Spur zu heftig. Das Hemd riss und gab einen deutlichen Blick auf sein Kreuz-Tattoo frei. Der erschrockene Blick der Drogenhändlerin sprach Bände. Sie mochte bekifft sein, aber sie wusste genau, was das bedeutete. Für eine Sekunde starrte sie - dann fuhr sie herum, alle Glieder angespannt zur Flucht. Nalaes geistesgegenwärtiger Griff vereitelte das Vorhaben.

"Soll ich sie töten?" whisperte sie.

Richard presste die Zähne zusammen. Er konnte sich  nicht leisten, entdeckt zu werden. Ein Tötungsbefehl, selbst wenn es eine Höllenkreatur wie diese betraf... Doch was hat Großinquisitor Constantius immer gesagt? Der Zweck heiligt die Mittel, und es gab keinen heiligeren Zweck als die Rettung der Kirche, des Imperiums... Er tastete nach dem Ring, den er an einem Band um den Hals trug. Dann nickte er. "Aber rasch und sauber."

Das Blitzen von Nalaes Skalpell-Messer war ebenso rasch verschwunden wie ihr kurzes Lächeln. Einen Augenblick darauf setzen die beiden ihren Weg fort, den Totengräber-Drohnen noch etwas mehr Arbeit hinterlassend. Nalae hatte sicherheitshalber die Phiole mit K'karvin-Blut an sich genommen. Nur für den Fall, dass ihrem Mentor nicht gelang, mit seinen Psychotricks etwas zu Beißen zu ergattern. Denn der rote Stoff war sicher ein paar Mahlzeiten wert.

--tbc--
[Bild: Signatur-Rabenstein-neu.jpg]
Zitieren
#2
Klar kannst du gerne mitschreiben, aber ich bin gerade bei einem Log, das spätestens morgen kommt.

Das ist hier keine richtige Mission, sondern einfach so, wenn Einem mal was einfällt.
[Bild: Sareth-neu.jpg]
Zitieren


Gehe zu: