Dämonen / Log 13 / XO
#1
USS Picard / Meetingraum



Vandenbergs Blick hing seit Minuten an den Abteilungsberichten, immer wieder Zusammenhänge suchend, jedoch nichts dergleichen findend. Seit Crewman Zemans Panikattacke waren keine 48 Stunden vergangen und es hatte bereits 3 weitere Fälle gegeben.

Va: Dr. D`Varo, weder Crewman Zeman noch die beiden anderen, nun nennen wir sie, aus Ermangelung einer passenderen Beschreibung, Auffälligen, waren mit auf der Oberfläche des Planeten, korrekt?
Nalae nickte.
Na: Das ist korrekt.
Va: Mhm, Mr. Tr´Kovath, die Transporterfilter arbeiten korrekt?
 
Mahan tr´Kovath nickte.
 
MK: Vor, während unseres Aufenthaltes und auch nach unserem Transport arbeiteten und arbeiten die Filter korrekt.

Mort Caldred nickte.

MC: Eine schiffsweite Untersuchung der Sensorik sowie eine Ebene 3 Überprüfung hat weder fremder Technologie, noch fremde Bioformen an Bord feststellen können.
Va: Mhm, das wäre ja fast eine sehr selektive Infektion, welche wir dann eingeschleppt hätten. Wir könnten natürlich alle Crewmitglieder noch einmal durch den Transporter senden, einen Musterabgleich mit Daten vor unserem Abflug zum Planeten machen und Divergenzen heraus filtern, aber bei der Tiefe und Komplexität einer solchen Filterung dauert so etwas Tage.
Na: Und ist auch nicht ganz ungefährlich. Nein, ich glaube noch nicht an eine Infektion. Es traf bisher ja nur Personen, welche eben nicht auf dem Planeten waren. Und nach allem, was ich bisher heraus finden konnte, ist es auch nicht unbedingt eine stressbedingte Massenpsychose, da jeder der Betroffenen etwas völlig anderes gesehen hat, als seine Leidensgenossen. Von irgendwelchen Raubtieren, über Tal Shiar Agenten bis hin zu klingonischen Opernsängerinnen. Wenn es eine Art Infektion wäre, warum befällt es dann nicht uns?
 
Mort grinste böse.

Mo: Kann ja noch kommen.
Na: Nicht solange ich hier CMO bin.
Mo: Ja, ich mag Sie auch.
 
Nalae wollte etwas Giftiges sagen, ihr Blick blieb jedoch plötzlich an einer Wandverkleidung hängen.
 
Na: Sehen Sie auch was ich gerade sehen, Caldred?
 
Caldred sprang mit einem Satz zur Wandverkleidung und zog seine Waffe.

Ca: Das sich die Klappe auf der Verkleidung bewegt hat, habe ich auch gesehen, ja.
 
Va: Alles raus hier!

Vandenberg erhob sich langsam und nahm aus einem Wandschrank einen kleinen Phaser. Dann nickte er Mort zu. Dieser schmetterte mit einem einzigen, schnellen Schlag seiner Schwanzspitze die Wandverkleidung zu Boden. Doch in dem nun sichtbaren Zugangsschacht war nichts zu sehen.

Mo: Da war etwas! Eindeutig.
Va: Eine Zugangsklappe bewegt sich nicht von alleine.
 
Nalae blickte auf den Zugangsschacht und entnahm ihrer Tasche eine starke Lampe. Damit leuchtete sie auf die Unterkante der Wartungsöffnung. Feine Kratzer waren zu sehen.
 
Na: Sehen Sie das?
Vandenberg blickte skeptisch auf die Kratzer.
 
Va: Allerdings.
Na: Krallen!
[Bild: Signatur-Waltham.jpg]
Zitieren


Gehe zu: