Dämonen Log 5 - Sokar
#1
*** USS 'Picard' / Shuttlehangar ***


Sokar und Vandenberg hatten sich in den Shuttlehangar begeben, um das mysteriöse romulanische Schiff persönlich in Augenschein zu nehmen. Sein Insasse befand sich in der Sorge Dr. D'Varos, die im Augenblick niemanden  zu ihrem Patienten ließ - verständlicherweise!
Wie das Konglomerat an Metallen, Nanopolymeren und transparentem Teraxit dort in der Shuttlebay stand, hatte es allerdings nur noch wenig Ähnlichkeit mit dem Äußeren eines romulanischen Kleinschiffes. Die Außenhaut war an zahlreichen Stellen blasig verkohlt, Risse durchzogen sie, Schutzplatten waren abgefallen und legten ein ebenfalls verbranntes Innenleben an Schaltkreisen und Kühlsystemen frei.

"Dass das Ding die Kollision mit der Dunklen Energie überstanden hat....!" murmelte Randy Marlowe, der mit einem weiteren Techniker das Äußere des Shuttles untersuchte. "Mann o Mann, sowas hab' ich im Krieg mit dem New Dominion das letzte Mal gesehen! - Ah, Captain!" Marlowe hatte Sokar bemerkt und richtete sich von seiner Position unter dem linken Flügelstummel auf. Die Schutzmaske vom Gesicht ziehend trat er durch das Kraftfeld, das sicherheitshalber um das Shuttle errichtet worden war.

"Wie ist der Zustand des Schiffes? Besteht eine Gefahr für die Picard?" fragte Sokar.

"Was meinen Prüfbereich anbelangt nicht," antwortete Marlowe, "die Lecks in der Plasmakühlung sind versiegelt und die Ausgasungen diverser Brandreste haben wir unter Kontrolle.  Was den Antrieb angeht, ist Dr. Tr'Kovath gerade bei einem Checkup."

Sokar und Vandenberg ließen sich einige Details auf dem neben dem Shuttle installierten Holodisplay zeigen, bis Mahan tr'Kovath sich zu ihnen gesellte. "Eine unmittelbare Gefahr besteht nicht, Sir," entgegnete er auf Sokars Besorgnis. "Die Eindämmungsfelder der Singularität sind stabil und wir haben noch ein weiteres Sicherheitsfeld darum gelegt. Es handelt sich um eine verschachtelte Singularität, soweit ich das bisher erkennen kann." Es fiel ihm schwer, seine Begeisterung nicht überborden zu lassen. "Das ist einfach unfassbar! Ich wusste, dass Forscher daran arbeiteten, aber als die 'Picard' startete, war alles noch im Experimentalstadium!  Unglaublich, dass es gelungen ist die koaxiale Trigonomie des --" Tr'Kovath hielt inne und räusperte sich verlegen.

Sokar lächelte kaum merklich und dankte für den Bericht, während seine Augen über das ramponierte Shuttle schweiften. Auch die 'Picard' wurde von einer künstlichen Singularität angetrieben. Konnte es eine Möglichkeit geben, die neuen Erkenntnisse der Rihannsu in der Antriebstechnik auf für ihr Schiff nutzbar zu machen? Konnten sie damit vielleicht schneller nach Hause kommen? Oder hatte die Verschachtelung doch einen inherenen Konstruktionsfehler? Was hatte zu diesem Unfall geführt? Doch genau wie Tr'Kovath musste er seine Neugier und ... nun ja, Aufregung, das gab er zu, zügeln. Hast war hier auf jeden Fall fehl am Platze! Wenn überhaupt, würden lange Testreihen gestartet werden müssen, ehe er irgendeine Prognose abgab.

"... ist ja auch irre, dass ausgerechnet Ihr Bruder da drin saß!" ließ sich Marlowes Stimme vernehmen. "Eine Familie von Genies, was?" Er klopfte dem Cheftechniker auf die Schulter. "Ihre Eltern müssen ja vor Stolz geplatzt sein! Wenn ich da an meinen Vater denke, als ich das Ingenieursdiplom endlich hatte...! Wie kommt es, dass Sie nie von Ihrem Bruder erzählt haben?"

"Nun," Mahan sah mit leichtem Unbehagen zu Sokar, der ihn jetzt mit dem Interesse eines sezierenden Wissenschaftlers musterte. "Wir haben uns nicht sonderlich gut verstanden, gab er dann zu. "Meine Eltern und Rewdak haben es mir immer ... nun, verübelt, dass ich zum Tal Shiar gegangen bin. Sie wollten uns beide in der Galae sehen. Um ehrlich zu sein, habe ich seit Jahren keinen Kontakt zu meinem Bruder gehabt."

"Dann sieht's so aus, als ob Sie sich jetzt ja zusammen raufen müssen - egal wie." bemerkte Vandenberg trocken. "Eine Familienfehde können wir uns hier nicht leisten."

In diesem Moment meldete sich Howy von der Brücke: + Captain Sokar, der Erste Administrator der Ashan lässt anfragen, wann Sie zu einem Transfer bereit sind? Die Feierlichkeiten stünden an und er müsse bei einigen Zeremonien dabei sein. +

Sokar holte tief Atem und nutzte den Moment, sich auf jene andere Situation zu konzentrieren, die jetzt seine volle Aufmerksamkeit verlangte. "Danke, Mr. Edzardus. Richten Sie dem Ersten Administrator aus, dass wir noch ein Problem mit unserer Shuttlerampe haben. Ich denke aber, dass wir in drei Stunden uns auf den Weg machen können." Er wandte sich wieder an die Techniker. "Oder gibt es Ihrerseits Einwände?"

Marlowe schüttelte den Kopf. "Wir werden noch knapp eine halbe Stunde brauchen, bevor wir hier alles komplett abgeschirmt und den Luken bereich dekontaminiert haben. Aber dann können wir eines unserer Shuttle ausschleusen."

"Gut. - Robert, kommen Sie, wir haben noch einige Details für die voraussichtliche Zeit meiner Abwesenheit zu besprechen..."
[Bild: sokar.jpg]
Zitieren


Gehe zu: