Dämonen Log 2 Rewdak
#1
Ch’Rihan Orbit
 
„RRW Pi’Jomr an RRW Talvath, alle Systeme bei 100%, der Test kann losgehen“

„Verstanden Pi’Jomr. Tr’Kovath, sind Sie sicher, dass sie den Test selbst durchführen wollen? Wir haben eine hohe Anzahl ausgewählter junger Piloten die nur darauf warten, sich ihre Sporen zu verdienen.“

„Absolut!“ In Rewdaks stimme schwang Begeisterung mit. „Heute ist ein wichtiger Tag für uns alle, wenn die neue verschachtelte Singularität funktioniert, leiten wir eine neue Ära der romulanischen Raumfahrt ein.  Diesen Augenblick will ich so hautnah miterleben wie ich kann. Systeme sind Startbereit, ich richte das Schiff jetzt aus!“

Das Tiercel Shuttle richtete sich langsam auf die eingegebenen Koordinaten aus. Die Flugbahn würde es in die Nähe von Eisn bringen kurz bevor es sprungartig auf warp 8 beschleunigen würde. In das kleine Shuttle überhaupt einen Warpantrieb einzubauen war schon eine Herausforderung aber diesen dann auch noch mit voller Effizienz zu betreiben war eine ganz andere Sache, eine, die bis vor kurzer Zeit noch als völlig unmöglich galt.
„Computer, Status aller Systeme überprüfen und Warpsprung vorbereiten“ Rewdak klammerte sich vor Anspannung an die Steuerkonsole, der Raumanzug, den er sicherheitshalber trug, knisterte vor statischer Aufladung. Als er den Kurs noch einmal genau prüfen wollte merkte er, dass der Anzug kleine Entladungsblitze an der Metallischen Verkleidung der Konsole erzeugte.

„Was zum… Pi’Jomr an Talvath hier stimmt etwas nicht ich habe zu viel Stat-…“ auf einen Schlag war es ruhig. Die Triebwerke erstarben und das Cockpit des Shuttles wurde für einen kurzen Augenblick dunkel.

Ohne Schubdüsen war es ihm nicht möglich den angepeilten Kurs zu halten und aus dem Beobachtungsfenster sah er, wie die Sonne an ihm vorbei rotierte. Mit jedem Grad den er vom Kurs abwich wich er auch von den Chancen ab seinen Traum zu erfüllen. Wütend und verzweifelt begann er, auf das Schaltpult einzutrommeln.

Kurze zeit später erwachte das Schiff mit einem Rumpeln wieder zum Leben. Die Displays flackerten auf während eine Fehlermeldung die nächste jagte. Ohne sein zutun blätterten die Fehlermeldungen weiter und verschwanden wieder, nur um ihm dann bei einem neuen Systemcheck grünes Licht zu geben.

Rewdak gab seinen Kurs erneut ein, doch als er bestätigen wollte meldete sich der Schiffscomputer. „Fehler. Koordinaten Inkorrekt. Warpeffizienz bei 2859,4%. Maximum Warp.“

Das letzte, was er wahrnahm als die Extreme Beschleunigung ihn in die Ohnmacht drückte, war das Display seines Kartenbildschirms, welches die neuen Positionsdaten als Fehlfunktion erkannte und mit einer Fehlermeldung abstürzte.
Zitieren


Gehe zu: