ISDA Log 63 Vandenberg
#1
ISS Picard / Brücke
 
Vandenberg schüttelte den Kopf. Er hatte von je her VanZandt für einen Cretin gehalten. Aber das hier?
 
Va: Eines muss der Neid Ihnen lassen, Van Zandt. Sie haben es tatsächlich geschafft, den letzten Rest Raffinesse aus sich selbst heraus zu prügeln. Macht so etwas eigentlich Spaß?
Van Zandt wies grinsend auf von Rabenstein.
VZ: Zumindest gebe ich mich nicht mit verweichlichten, pafümierten Bischöfen ab, wie Sie, Vandenberg. Hat er Ihnen die Beichte abgenommen, bevor der Spaß hier los ging?
Va: Sie wissen nicht einmal was eine Beichte ist, Sie Utensil.
 
Haddus musste lachen und erntete dafür ein groben Schlag mit einem Elektrostab. VanZandt trat dicht an Vandenberg heran.

VZ: Sie scheinen ja mit allen Ihren Spaß gehabt zu haben.
Va: Und Sie mein Bester machen mir ebenfalls Spaß.
VZ: Ach ja?
Va: Sie sind so hässlich, Sie könnten ein bajoranisches Kunstwerk sein.
VZ: Bürschchen ich werde dir…
Va: Sie werden was? Einem Befehl von DeRaaf zu wider handeln? Nur zu! Ihrer Exekution im Agoniestimulator würde ich dann nur allzu gerne beiwohnen.
 
VanZandt holte aus, seine Faust wurde von Vandenberg jedoch abgefangen. Vandenberg donnerte den Cornel an.

Va: Sie haben Ihre Befehle, Kerl. Also führen Sie Sie auch aus!

VanZandtschrie vor Wut auf und riss seine Waffe hoch.

VZ: Ahhh ich werde…

Mehrere Soldaten hatten ebenfalls ihre Waffen erhoben, als von der Tür plötzlich eine Stimme donnerte. Befehlsgewohnt, hart und trotz der Störungen, welches aus dem Wand- Kom drangen, deutlich als jene von DeRaaf zu erkennen.

DR: Was dauert da so lange, VanZandt? Ich dachte, ich hätte mich deutlich ausgedrückt? Keine Spielchen!
VZ: Nun Sir, ich dachte…
DR: Fürs Denken sind Sie heute nicht hier. Erfüllen Sie Ihren Auftrag, Jetzt!
 
Mit einem lauten Knacken wurde die Verbi. Haddus, noch etwas außer Atem, klatschte.

Ha: Na? Hat unser Cornel eins drauf gekriegt? Wa der Junge unartig?
 
Wieder wurde Haddus von einem Elektroschock getroffen. Doch dieser schien ihn diesmal nicht mehr zu stören.

Ha: Hahaha, habt Ihr nichts Besseres drauf?
 
VanZandt war nahe an einem Herzinfarkt. Doch Befehl war Befehl. Also wandte er sich an seine Männer.
 
VZ: Was gibt’s da zu grinsen? Schafft die ganze Bande von Bord.
 
Eilig trieben die Soldaten die Gefangenen zusammen. VanZandt wandte sich jetzt an Sokar, dem man soeben Metallbänder als Fesseln anlegte

VZ: Eines noch, Du abgehalfteter Möchtegern-Terrorist. Was Meister Vandenberg über Deinen Sohn sagte, habe ich gehört. Ja, es könnte war sein. Eventuell dient dein Sohn ja in einer imperialen Einheit? Wäre das nicht ein guter Witz? Oh ja, ein guter Witz!

VanZandt lachte wiehernd, lachte um zu strafen.
[Bild: Signatur-Waltham.jpg]
Zitieren


Gehe zu: