ISDA Log 60 Vandenberg
#1
ISS Picard / Brücke
 
Vandenberg betrachtete sich die Szene angelegentlich. So wie er VanZandt kannte, würde er nicht lange fackeln und allen Widerstand aus dem Weg räumen. Aber noch hatte man etwas Zeit. Von Rabenstein hatte sich, scheinbar gemächlich, neben Vandenberg begeben. Er wies mit dem Kinn auf die Szene auf dem Überwachungsscreen.

Ra: Eines muss man Ihren Kollegen lassen. Gründlich sind sie.
Va: Das sind nicht unbedingt meine Kollegen.
Ra: Ahhh, nennt man das jetzt so? Übrigens, danke dass Sie mich so schön im Stich gelassen haben.
Va: Ich habe Sie nicht im Stich gelassen. Im Gegenteil, ich habe eventuell für unser Überleben gesorgt.
Ra: Indem Sie sich in ein Shuttle verzogen haben?
Va: Nein, indem ich dort eine gewisse Verschlüsselungsanlage benutzt habe, um gewisse Dinge weiter zu geben.
Ra: Ich verstehe. Dann hoffe ich, dass der Adressat dieser Informationen die richtigen Schlüsse zieht.
Va: Oh wir werden sehen.
Ra: Darf ich fragen, wer der Adressat dieser Informationen war?
Va: Der neue Leiter der Flottensicherheit. DeRaaf.
 
Von Rabenstein bekreuzigte sich.
 
----------------------------------------------------------------------------
 
Ortswechsel:
 
ISS Picard, Deck 4, im Gang zum Maschinenraum.
 
Das Stöhnen von Verwundeten Crewmitgliedern der Picard hallten durch den Gang, gemischt mit dem Zischen schwerer Fusionsphaser und dem dumpfen Dröhnen von Sprengschneidern. Es roch nach Blut und verbrannter Elektronik.
Eine schwer gepanzerte Gestalt blieb neben einem blutigen Haufen stehen, welcher vor einigen Sekunden noch ein Ensign der Picard gewesen war und senkte seine Schnellfeuer-Projektil-Waffe.
Cornel VanZandt öffnete das Visier seines Sturmhelms und wischte sich den Schweiß aus dem Gesicht. Der Widerstand war heftiger als gedacht und das ärgerte ihn. Ein Offizier eilte soeben herbei. Sein Gesichtsausdruck verhieß nichts Gutes.
 
VZ: Lt. Carson?
LC: Sir, die Raven schickt ein weiteres Shuttle.
VZ: Wurde auch Zeit. Mir gehen hier langsam die Männer aus.
LC: Admiral Jellicoe meinte, die Raven wäre in etwa 20 min in Feuerreichweite. 1 oder 2 Treffer der Hauptbatterien der Raven müssten genügen, um die Hauptenergieversorgung der Picard zumindest temporär auszuschalten.
VZ: Ich lasse mir hier doch nicht den Arsch wegballern. Team 1 soll sich beeilen.
LC: Aber Sir, Team 1 stößt noch immer auf erheblichen Widerstand. Wir haben bereits 3 Mann verloren.
VZ: Die Kontrolle über den Maschinenraum ist eine absolute Notwendigkeit. Setzen Sie eben MBSGs ein.
LC: Aber Sir, mobile Barion Sweep Generatoren vernichten alles organische…
VZ: Darum sollen Sie sie ja auch einsetzen.
 
In diesem Augenblick trat eine Person an VanZandt heran. Es war CoS Quinn.
 
Qu: Ich protestiere. Wir haben es hier schließlich mit Crewmitgliedern der Picard zu tun. Mit wem soll ich das Schiff bemannen, wenn Sie…
VZ: Quinn, Sie können es wohl nicht erwarten, Ihre Belohnung zu erhalten? Lt. Carson!
Qu: Ich bin eine loyale…

Quinns Worte gingen im Geratter von Carsons Schnellfeuerwaffe unter. VanZandt schüttelte den Kopf.

VZ: Es war uns ein Vergnügen, mit Ihnen Geschäfte zu machen Lt. Com.
 
VanZandt stieg über Quinns zerfetzte Leiche und wandte sich an Carson.
 
VZ: Die Befehle sich eindeutig. Dekontaminierung, vollumfänglich.
LC: Ich verstehe, Sir.
 
Carson sprach in seinen Kommunikator und 2 min. später schleppten 2 Mann ein kanisterförmiges Gerät herbei, richteten es auf den Gang aus und aktivierten dann das Gerät, welches mit einem hohen Sirren startete.

VZ: Alles raus hier!
 
Ein grünlicher Strahl wurde von dem Kanister abgestrahlt, dann setzte sich das Gerät in Bewegung und begann den gesamten Korridor auszuleuchten. Als an die erste Biegung des Ganges kam, sprangen 2 Männer der Picard-Crew hervor und zielten auf den Kanister. Doch bevor sie feuern konnten, erwischte sie das grünlich leuchtende Feld. Die Männer verdampften förmlich.

VZ: Sehr gut. Lassen Sie weitere MBSGs einsetzen. Geben Sie außerdem an unsere Einheiten Fusionsphaser aus.  Und dann auf zum Maschinenraum. Keine Gefangenen!
Ein Surren ertönte. VanZandt zog entnervt seinen Kommunikator hervor. Er blickte auf die codierte Nachricht, dann fluchte er laut vor sich hin.
VZ: Diese….Lt. Carsons. Neue Befehle!
LC: Und die wären, Sir?
 
VanZandt hielt Carson den Kommunikator vor die Nase. Was Carson da las, konnte er fast nicht glauben:


----------------------------------------

Von: Büro Leitung imperiale Flottensicherheit.
An: VandZandt, Rupert
 
Änderung der Sekundärziele der Operation Hugin,
 
Folgende Personen sind in Gewahrsam zu nehmen und auf die ISS Raven zu überführen:
Von Rabenstein, Richard
Vandenberg, Robert F.
----------------------------------
Folgende Personen sind fest zu nehmen, zu immobilisieren und auf den Hochsicherheitstransporter ISS Choctaw zu überführen. Die Personen sind lebend zu transferieren. Jeglicher Widerstand ist zu brechen. Freigabe von Zwangsmaßnahmen bis Stufe 6:
 
Sokar, Vulkanier nebst pers. Sklavin
Kaiser, Adolf
Tr´ Kovath, Mahan
1 weiterer Romulaner aus Sokars Umfeld
 
Gez. DeRaaf, F.
Leiter der Flottensicherheit

------------------------------------------------------------------------------

 
LC: Scheiße!
VZ: Das können Sie laut sagen. Und jetzt bewegen Sie Ihren Hintern und bereiten Sie die Ankunft von Team 3 vor. Ich werde dann persönlich diese Vögel auf der Brücke festnehmen. LOS JETZT!
[Bild: Signatur-Waltham.jpg]
Zitieren


Gehe zu: