Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselhafte 'Fast Radio Bursts'!
#1
Seit eingen Jahren kennt man die FRBs nun schon, aber erst jetzt haben australische Astronomen eine größere Anzahl von ihnen entdeckt und deren Positionen am Himmel bestimmen können.

Sie kommen aus den ZWISCHENRÄUMEN der Galaxien und haben die dort befindliche Materie durchlaufen, die man bisher nicht wirklich 'sehen' konnte.

So wie ich eigentlich schon seit Langem vermutet habe, könnte das (meine persönliche Theorie!) einen Teil der sogenannten 'Dunklen Materie' erklären. Für mich war es eigentlich schon immer klar, daß es große Mengen von Materie zwischen den Galaxien geben muß, denn bei deren Etstehung wird kaum alles verbraucht worden sein.

Und das könnte auch einen Teil der Rotverschiebung eben dieser erklären, denn auch das Licht der Galaxien muß ja durch diese Materiemengen gelaufen sein, bevor es uns erreichte.

https://web.de/magazine/wissen/mystery/k...t-33239338
[Bild: Howy-neu.jpg]
Zitieren
#2
Hm... interessant! Aber was hat die Bursts erzeugt? Da muss ja eine erhebliche Materie-Zusammenballung sein....
[Bild: richard-sig-klein.jpg]
Zitieren


Gehe zu: