ISDA Log 53 Rabenstein
#1
*** An Bord der ISS Picard / Kurz nach der erneuten Verhaftung von Rewdak ***

 
CoS Quinn war hocherhobenen Hauptes im Turbolift verschwunden, um sich auf die Brücke zu begeben und die Ankunft Admiral Jellicos vorzubereiten. Flottenkommissar Vandenberg stieß scharf die Luft aus und erntete ein spöttisches Lächeln seitens Rabensteins.
 
"Sie haben es so gewollt, nicht wahr? Es war Ihre Idee, dieses Weibsstück nicht zu verhaften, obwohl Sie sie überführt hatten. Dann darf sie Ihnen jetzt auf der Nase herum tanzen."
 
"Sie war vom Großkanzler an Bord geschickt worden," erwiderte Vandenberg. "Nachdem ich das wusste, hielt ich es für strategisch klüger, sie operieren zu lassen und so ein wenig über die Beweggründe ihres Auftraggebers in Erfahrung zu bringen."
 
Richard verschränkte die Hände hinter dem Rücken, während sie ihren Weg fortsetzten. "Dann scheint es Absicht des Großkanzlers gewesen zu sein, Captain Salazar zu beseitigen, einen der Thronprätendenten immerhin. Interessant, finden Sie nicht?"
 
"Ja. Aber vor allem finde ich, dass diese Angelegenheit einige Parsec zu hoch für uns beide hängt. Und deshalb hatte ich gehofft, Quinn auf das Eis zu locken, in dem sie selber einbricht."
 
"Nun, ich kann Ihnen sagen, Kaiser hat kein Interesse an ihr. Wem auch immer Sie da eine Venusfalle auslegen wollen, die Lockstoffe scheinen etwas fad."
 
Robert Vandenberg brummte einen Gruß, als ein anderes Crewmitglied vorbeiging und salutierte. Dann erwiderte er beißend: "Apropos 'Lockstoffe' - was ist mit Ihnen und dieser Spitzohrhure?"
 
"Wie bitte?" Richard blieb stehen und sah den Flottenkommissar an, als habe dieser soeben eine Portion Brathering von ihm verlangt. "Die arrestierte D'Varo? Ich habe sie exorziert. Bei CoS Quinn kann ich aber keine Anzeichen von Besessenheit erkennen. Sie? - Ich muss mich jetzt leider entschuldigen; ich bin zwanzig Minuten im Verzug mit dem Mittagsgebet."
 
 
*** ISS Picard / Quartier Richards von Rabenstein / Selber Tag, einige Stunden nach dem Gespräch mit Rewdak ***
 
Richard schloss seinen täglichen geistlichen Rechenschaftbericht mit einem stillen Gebet ab und lehnte sich zurück. Zweifellos, die Gnade hatte ihm beigestanden, dass der Exorzismus so rasch und problemlos verlaufen war, und das bei einer Romulanerin! Die Theologen waren uneins, ob die Rihannsu (und andere Völker der Galaxis) Ausgeburten dämonischer Kräfte waren oder durchaus Geschöpfe des allheiligen dreieinigen Gottes, die erst später durch die Verlockungen des Bösen pervertiert waren - wie Luzifer und seine gefallenen Engel. War letzteres der Fall, musste es möglich sein, auch diese spitzohrigen Kreaturen zum wahren Glauben zu bekehren und sie durch die Taufe zu retten. Der Inquisitor begann sich zu fragen, ob ihm dies gelingen könnte.... Oder wäre es Vermessenheit, ein zu großes Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten?
 
Ich muss mich einer eingehenden Gewissensprüfung unterziehen. Er stand auf und wählte eines der ledergebundenen Bücher von seinem Regal. Insofern mir die Ereignisse hier an Bord dazu Zeit lassen. Nun gut, morgen 6 Uhr früh Bordzeit müsste Admiral Jellico an Bord sein.... er wird sich hoffentlich einiger dieser hinderlichen Banalitäten annehmen...
 
 
*** ISS Picard / Quartier Richards von Rabenstein / Nächster Tag ***
 
Richard starrte noch immer auf die Textnachricht, die er soeben entschlüsselt hatte. Er wusste nicht, wie lange er so an seinem Tisch gesessen hatte, unfähig, überhaupt zu denken. Zunächst hatte sein Verstand revoltiert. Das musste ein Missverständnis sein, eine Probe ein ... was auch immer, aber das KONNTE ganz einfach nicht wahr sein!
Großinquisitor Valentinian Constantius war tot, der Imperator war tot - Großkanzler Frederik van Malnen hatte die Annihilierung der gesamten Besatzung der Picard befohlen? Und ihn sowie Vandenberg als personae non gratae gleich eingeschlossen? Das war ungeheuerlich! Das war einfach unmöglich!
 
Richard stand auf und marschierte durch sein Quartier. Eine Lüge? Eine ausgeklügelte Falle? Aber nicht von Anselmus... Nein, er ist immer und überall mein treues Auge und Ohr gewesen, etwas einfältig, aber absolut treu. Und die Nachricht macht nicht den Eindruck einer Fälschung. Ich habe jetzt alles mehrfach geprüft.... Valentinian Constantius und der Imperator tot. Das ist unfassbar. Was wird jetzt geschehen? Wer wird der nächste Großinquisitor? Dieser Mystizist LaSalle etwa?
 
Er blieb stehen, lehnte sich gegen die Wand und schloss die Augen, erkennend, dass diese spezielle Frage zur Zeit sein geringstes Problem darstellte. Seine eigene Zukunft stand auf dem Spiel, nein, nicht nur seine Zukunft, sondern schlichtweg sein Leben.
Wenn van Malnen den Imperator beseitigt hat UND den Großinquisitor, dann sind wir hier an Bord nur lästige Zeugen. Vielleicht hat er sogar die Terrorzelle des 'Patriarchen' gesponsert, als kleine Ablenkung sozusagen.Bestenfalls würden sie ihm ein Schweigegebot auferlegen und ihn in irgendein abgelegenes Kloster am Rande der Zivilisation verfrachten... Aber Van Malnen würde nicht das kleinste Risiko eingehen, und das bedeutet... Sancti Martyres et Confessores! Ich bin 31 Jahre alt und hab nicht vor, mir alles, wofür ich gearbeitet und gelebt und immense Opfer gebracht habe--
 
Richard unterbrach seine düsteren Gedanken, entschlossen, erst einmal einen Blick in die offiziellen Nachrichtenkanäle zu werfen. Vielleicht war das Ganze ja doch--- Einige Minuten später wusste er, dass diese Hoffnung vergebens war. Seine Heiligkeit Augustus XXV. war 'vor 10 Stunden friedlich entschlafen und hatte die Heimreise in die himmlischen Gefilde angetreten', wie aus dem Büro des Großkanzlers verlautete. Im gesamten Imperium war Staatstrauer angeordnet; das anberaumte Manöver mit den Romulanern um fünf Tage verschoben worden. Was den Großinquisitor anbelangte, so sprachen die offiziellen Meldungen von Mord 'aus niederen Rachegelüsten', und zwar durch den Adjunkt des Großkanzlers.
 
Das ist der Grund, warum Admiral Jellico noch immer nicht hier ist. Man will das Problem... man will UNS alle vorher aus dem Weg schaffen, rasch und sauber. Vielleicht mit einem Baryon-Sweep, wie damals bei der Cavendish-Rebellion. Auf jeden Fall werden wir nicht mehr allzu viel Zeit haben... Der Inquisitor deaktivierte das Terminal und holte tief Atem. "Computer, lokalisiere Robert Vandenberg!"
 
+Robert Vandenberg befindet sich im Arresttrakt, Verhörraum 3.+
 
"Wer ist bei ihm?"
 
+Die arrestierten Subjekte Sokar von Vulkan, Mahan tr'Kovath und Nalae d'Varo. Leutnant Adolf Kaiser.+
 
"Wo befindet sich CoS Quinn?"
 
+CoS Quinn befindet sich in ihrem Quartier, Deck 2.+
 
"Abriegeln des Quartiers mit der maximalen Sicherheitsstufe. Sperrung aller Kommandozugriffe. Autorisation Rabenstein Ricardus 43Init-Vz-3."
 
+Verstanden. Befehl ausgeführt.+
 
Wunderbar."Computer, Ort zu Ort - Transport. Erfasse meine Daten und beame mich direkt in den Arrestrakt, Verhörraum 3!"
 
(So, der Rest der Szene ist bei Vandenberg zu lesen.)
[Bild: Signatur-Rabenstein-neu.jpg]
Zitieren


Gehe zu: