ISDA Log 44 Sokar / Richard
#1
***  Arresttrakt der 'Ganelax' ***

 
Der Zorn brach immer wieder durch Sokars meditatives Gerüst. Sie haben die Mission scheitern lassen. MEINE Mission. Jahrelange Planung - umsonst! Geopferte Ressourcen und geopferte Mitstreiter - UMSONST, alles UMSONST! Jede einzelne Faser seines Körpes schien sich zu spannen mit dem einen Ziel, ihn vorschnellen und diese beiden romulanischen Grenzdebilen aus seinem Gesichtsfeld zu tilgen. Er holte tief Atem, versuchte sich wieder auf die geometrischen Formen seiner Meditation zu konzentrieren. Rewdak und Nalae durften ihn jetzt nicht interessieren. Es wäre eine weitere Vergeudung von Ressourcen. Es wäre unlogisch.
 
Der Vulkanier machte sich keine Illusionen über das, was ihm bevorstand, und DARAUF musste er sich vorbereiten. Die Allianz würde alle nur erdenklichen Methoden einsetzen, seinen Geist zu sezieren und alles in Erfahrung zu bringen, was über seine Organisation und ihre Mitglieder und Unterstützer in Erfahrung zu bringen war. Er musste dafür sorgen, dass die wichtigsten Informationen so tief wie möglich begraben wurden und stattdessen Fehlinformationen an der Oberfläche lagen.
 
Einatmen, ausatmen... In Gedanken setzte er eine weitere Fläche einer multidimensionalen Figur, unter der er einige Standorte und Namen seiner Organisation verschlüsseln wollte. Schon kurz nach ihrer Gefangennahme hatte er feststellen müssen, dass die Giftchips, die er sich und seinen beiden Begleitern implantieren ließ, beim Transportervorgang in die Zelle entfernt worden waren. Die Rihannsu, und insbesondere dieser dreimal verfluchte General Hakeev waren keine Amateure, was das anging. Sie wussten, wie man sich die 'Freude' an einem Gefangenen recht lange erhielt.
 
Ein Sirren, gefolgt von einem lauten mechanischen Klirren ertönte, und die doppelt gesicherte Zelltür wurde aufgerissen. Ohne ein weiteres Wort trat flankiert von zwei bewaffneten Kameraden ein gepanzerter Sicherheitsoffizier ein, packte Sokar und beförderte ihn nach draußen, noch ehe der Vulkanier völlig aus seinem meditativen Zustand zurück gefunden hatte, wo ihn ein Betäubungs-Hypo zusammen sacken ließ.
 
*** Verhörraum ***
 
Sokar erwachte von unangenehmen Schmerzen, die seinen Rücken abwärts pulsten und einem intensiven Übelkeitsgefühl. Als er die Augen öffnete, starrte er in einen grellen Punktstrahler, der ihn sofort die Augen wieder zusammen kneifen ließ. Der Versuch, sich aus dessen Bereich zu entfernen, endete mit der Erkenntnis, dass seine Arme, Beine und Kopf von metallenen Schienen an einen Stuhl fixiert waren.
 
"Vulkanier!" Hinter dem Punktstrahler formte sich der Schemen eines ihm  unbekannten Rihanha. Die Stimme gehörte zweifellos zu General Hakeev, der dem Verhör wohl beiwohnte. "Dir wird klar sein, dass du nichts mehr zu erhoffen hast. AUSSER dass ich dich schnell sterben lasse, wenn du kooperierst. Sagen wir... relativ.... schnell."
 
Glühenden Nadeln gleich stachen Schmerzen durch Sokars Schläfen und seine Wirbelsäule. Ein Mindsifter. erkannte er. Nun, das war nur die logische --
 
"Deine beiden nichtswürdigen Gefolgsleute werden als Deserteure nach dem Militärgesetz der Galae gerichtet. Aber du, du bist weniger als der Dreck, den sie darstellen. Du bist nicht einmal ein Rihanha. Du bist ein degenerierter Vulkanier, ein Sklave, ein  Wurm!" Nebenbei ließ er das Schmerzniveau erhöhen. "Du hast die Ehre der Galae befleckt! Und die Ehre meines Hauses, indem du meinen Blutsbruder umgebracht hast."
 
"Ihr habt meine ganze Familie umgebracht!" stieß Sokar hervor.
 
"Das war sicher eine Wohltat für das Universum, wenn sie deine Gene geerbt hatten! Sokar von Vulkan, der Patriarch des Terrors - ja, ich weiß sehr wohl Bescheid über meinen Fang. Mit  dem auf deinen Kopf ausgesetzten Preisgeld könnte ich meinen eigenen Sektor kaufen. Aber - das interessiert mich nicht. Was mich interessiert, ist Frieden und Ordnung in der Galaxis. Zwei Dinge, die khlles wie du immer wieder sabotieren! Aber jetzt.... habe ich den Schlüssel, all das zu beenden...."
 
"Deine Zeit und die Deinesgleichen wird kommen! Euer Ende wird kommen! Und dann wird die Galaxis im Blut schwimmen!"
 
"Im Augenblick kommt lediglich DEIN Ende, Vulkanier! - Kares, verpass ihm noch eine Injektion, ich habe keine Zeit für diese Unterhaltung."
 
Die Umgebung wurde dunkel für Sokar und er fand sich in einem grauschwarzen Kokon wieder, aus dem nebelhaft die Stimme des Generals klang. "Erzähl mir  von Mendak tr'Tralevo!"
 
...
 
*** Währenddessen in der Arrestzelle ***
 
Nalae knabberte nervös an ihren Fingernägeln. Die Tatsache, dass sie nicht an ihre kostbaren Pillen kommen konnte, war im Augenblick weitaus schlimmer als die entsetzlichsten Vorstellungen aller Folter, die ihr irgendwann in der nächsten Zukunft blühen konnten. Wie ein Tiger im Käfig marschierte sie auf und ab - soweit es ihre 3 Meter lange Kette an der Fußfessel zuließ.
 
"Setz dich gefälligst, das macht mich wahnsinnig!" schnauzte Rewdak. "Ich muss nachdenken!"
 
"Nachdenken? Worüber? Wir sitzen in der Scheiße! Wir--"
 
Er packte sie und schüttelte sie, so dass er einen Moment ihrer Aufmerksamkeit sicher sein konnte, und zischte: "Vielleicht kann ich einen Deal aushandeln."
 
Nalae musterte ihn und versuchte, sich zu konzentrieren, was ihr nun so nah an ihm wirklich nicht mehr gelang. "Ich könnte... auch ... naja... den Wachposten...."
 
"Vergiss DIESE Idee!" Rewdak ließ sie los und pflanzte sich wieder vor Wut kochend auf den Stahlhocker in der Ecke. Nalae fing an zu schluchzen, was ihn veranlasste, nun doch wieder die Arme um sie zu legen. Sie saßen wirklich in der Scheisse - nein, um genau zu sein, waren sie bereits mehrere Meter unter ihrer Oberfläche begraben!
 
Urplötzlich schrie Nalae auf und schlug die Hände vors Gesicht. "Ahh!!! Ich kann es fühlen, in meinem Kopf!!!"
 
"Was? Was redest du?"
 
Sie presste reflexartig die Hände gegen die Ohren und keuchte: "Sokar hat ... eine Geistesverschmelzung ... mit mir gemacht. Da muss .... muss irgendein Link .... geblieben... sein! Ich kann fühlen... ahhhh! Fühlen, wie sie ihn foltern!"
 
....
 
Stunden später - Rewdak und Nalae hatten jegliches Gefühl für Zeit verloren - wurde die Zellentür erneut geöffnet und das Kraftfeld deaktiviert. Ein Fußtritt beförderte Sokar in den Raum, wo er zusammen gekrümmt liegen blieb. Dann waren sie wieder allein. Nalae starrte zitternd auf das Licht über der Zellentür und realisierte nur allmählich, dass man sie nicht abgeholt hatte.
 
Rewdak schob den linken Fuß vorsichtig unter Sokar. "Alter?"
 
"Fass... mich... nicht... an!"

 
*** Besprechungsraum von Riov T'Celis ***
 
"Nun, Sir," T'Celis hob das Glas und nippte etwas Ale, während der mit ihr speisende General einen Bissen von der kalten Platte nahm. "Dieses vulkanische Stück Dreck ist laut Gesetz Sklave des Terranischen Imperiums, also fällt er unter imperiale Gesetzbarkeit. Er muss ausgeliefert werden. Einen Antrag auf Überstellung muss das imperiale Ministerium für Terrorismusbekämpfung bewilligen. In Anbetracht der ..." Sie hüstelte. "...Leicht angespannten politischen Lage würde ich  empfehlen...."
 
Hakeev brummte ungehalten und trank auch einen größeren Schluck. "Ich will dieser Ratte persönlich den Hals mit meinem Ehrendolch aufschlitzen!"
 
"Ich würde meine Klinge nicht mit dem Blut dieses degenerierten Wurms beflecken. Sie haben dem Reich und dem Prätor schon unschätzbare Dienste mit seiner Festnahme geleistet. Und den Informationen, die der Vulkanier ausgespuckt hat. Sollen sich die Terraner weiter mit ihm vergnügen."
 
Schweigend aß Hakeev weiter und dachte über die Worte der Kommandantin der Ganelax nach. Er verstand ihre Beweggründe, den Abschaum so schnell als möglich von ihrem Schiff zu bekommen und zur Tagesordnung überzugehen. Überdies - hatte sie Recht. Nichtsdestotrotz.... würde sein Dolch dem Vulkanier wenigstens ein kleines Andenken verpassen!
 
Der Türmelder ertönte. T'Celis ließ öffnen. Ein junger Erein verneigte sich kurz, salutierte und übergab ihr dann  ein Padd. Sie las und ihre Brauen wanderten in die Höhe.
 
"Neuigkeiten?" fragte Hakeev.
 
"Eine Order vom Vizedirektor des Tal Shiar. Wir sollen die beiden anderen Gefangenen, Tr'Kovath und D'Varo, ebenfalls den Terranern überstellen."
 
"Hm. Nun, die Weisheit des Tal Shiar ist unergründlich...."
 

*** ISS Picard / Bereitschaftsraum / Kurz vor 19 Uhr ***
 
Haddus grinste triumphierend und ließ die Finger gelangweilt über den vor ihm auf dem Schreibtisch drapierten Fusionsphaser gleiten."Ach, Hochwürden beehren mich wieder. Wie schön!"
 
Richard lächelte jetzt ebenfalls. "Mister Kaiser, Sie haben zweifellos Ihre Qualitäten. Aber ich warne Sie: setzen Sie nichts in Spiele, die für Sie mehrere Nummern zu groß sind. Ich habe mich mit derlei Otia schon befasst, als Sie noch in die Windeln gemacht haben. Und--"
 
Das Interkom meldete sich. "Captain? Transporterraum hier."
 
Haddus streckte die Hand nach dem Aktivator aus und öffnete den Mund, aber Richard war stand ein Stück näher und war einen Augenblick  schneller. "Temporärer Kommandant der ISS Picard, Richard von Rabenstein. Sprechen Sie!"
 
"Die 'Ganelax' signalisiert, dass sie bereit zum Transfer der Gefangenen sind, Sir!"
 
"Gut. Sicherheitsvorkehrungen höchster Stufe und  Transfer einleiten. Ich komme in den Transporterraum!" Während er vor Haddus durch die Tür eilte, sagte er ihm, dass er den Flottenkommissar informieren solle.
[Bild: sokar.jpg]
Zitieren


Gehe zu: