Star Trek Picard - Erste Folge
#1
Sooo, ich habe sie gestern gesehen, die lang erwartete erste Folge!

======= ACHTUNG - SPOILER =======

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem, was bisher geboten wurde. Plot macht neugierig. Die Sache mit den Androiden, die plötzlich in Massen da waren und dann wieder gebannt wurden, erinnerte zwar etwas sehr an I, Robot und Blade Runner.... zumal bis ST Nemesis es ja nur Data als einzigen seiner Art gab, und nun 5 Jahre nach Nemesis so viele, dass sie Amok laufen konnten... (da Picard 20 Jahre nach der romulanischen Supernova spielt und die Supernove ungefähr 5 Jahre nach Nemesis, oder sogar weniger). Aber da wird vielleicht noch etwas erklärt.

Sehr viele schöne Visuals und Reminiszenzen, vor allem auf dem Weingut und  im Archiv/Museum. Das war richtig herzerwärmend mit den ganzen Memorabilien. (Und ich muss sagen, wir hatten hier im RPG ein solches Museum mit der Saipan viel eher, genau wie Reporter =) FNN - einfach herrlich, mit den kleinen fliegenden Kameras und so.
Auch sonst waren die Specialeffects sehr sehenswert, drängten sich aber nicht in den Vordergrund. Kann man heute halt ganze Städte richtig gut generieren, das war früher mit einem Mattepainting problematischer. Der Borgcube dann am Ende mit den kleinen Bird of Preys - das war was fürs Auge.

Martial Arts - naja, scheint keine moderne Produktion mehr ohne auszukommen, egal of SciFi oder Mittelalter. Das sollte nicht überhand nehmen. Immerhin gabs schon vor dem Intro vier Tote!

Positiv überrascht bin ich auch, dass es ENDLICH geschafft wurde, die Romulaner offenbar mit und ohne Stirnzeichnung zu bringen, das einzig Sinnvolle.

Auf der Negativseite muss ich ganz klar das einfallslose Kostümdesign vermerken. Krawatten? Kittel mit Revers und Knöpfen? War ihnen da das Geld ausgegangen? Die Zivilklamotten sahen in weiten Teilen so aus wie Anfang 21. Jhd. Die letzte Krawatte hab ich in Enterprise 2153 gesehen bisher.... Außerdem zum Teil die Sprache, mit Slangausdrücken von jetzt wie "Dude", "cool". (Was ich auch bei Orville bemängele). Ich fand die Anweisungen zur Nutzung zeitgenössischer Sprache aus den alten ST-Bibeln, die ich hier ja auch im Forum gepostet hatte, gut: solche Modeworte NICHT zu benutzen, weil die irgendwann altmodisch sind. Wir benutzen ja auch nicht mehr Modeworte aus den 80ern. In 500 Jahren wird man sicher nicht mehr "cool" sagen.

Last but not least: es gab das erste Taxi zu sehen! Eine Freude für Rollo Vega!

[Bild: Picard-Taxi.jpg]
[Bild: Sareth-neu.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Star Trek Picard - Erste Folge - von Sareth - Sun-Jan-2020, 01:23 PM
RE: Star Trek Picard - Erste Folge - von Sareth - Wed-Jan-2020, 02:10 PM
RE: Star Trek Picard - Erste Folge - von Sareth - Mon-Feb-2020, 12:40 PM
RE: Star Trek Picard - Erste Folge - von Sareth - Wed-Feb-2020, 01:14 PM
RE: Star Trek Picard - Erste Folge - von T'Sok - Fri-Feb-2020, 08:03 PM
RE: Star Trek Picard - Erste Folge - von T'Sok - Sun-Feb-2020, 03:03 PM
RE: Star Trek Picard - Erste Folge - von Sareth - Mon-Feb-2020, 01:04 PM
RE: Star Trek Picard - Erste Folge - von T'Sok - Mon-Feb-2020, 04:49 PM
RE: Star Trek Picard - Erste Folge - von T'Sok - Tue-Feb-2020, 03:06 PM
RE: Star Trek Picard - Erste Folge - von Sareth - Tue-Feb-2020, 04:38 PM
RE: Star Trek Picard - Erste Folge - von T'Sok - Sun-Feb-2020, 03:36 PM
RE: Star Trek Picard - Erste Folge - von Sareth - Sun-Feb-2020, 04:27 PM
RE: Star Trek Picard - Erste Folge - von T'Sok - Mon-Feb-2020, 01:25 PM
RE: Star Trek Picard - Erste Folge - von Sareth - Mon-Feb-2020, 11:28 AM
RE: Star Trek Picard - Erste Folge - von Sareth - Mon-Feb-2020, 11:50 AM
RE: Star Trek Picard - Erste Folge - von Sareth - Mon-Feb-2020, 02:29 PM
RE: Star Trek Picard - Erste Folge - von Sareth - Mon-Feb-2020, 02:45 PM
RE: Star Trek Picard - Erste Folge - von T'Sok - Wed-Feb-2020, 07:06 PM
RE: Star Trek Picard - Erste Folge - von Sareth - Thu-Mar-2020, 12:33 PM
RE: Star Trek Picard - Erste Folge - von Sareth - Fri-Apr-2020, 05:03 PM

Gehe zu: