Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt Brieftaube Log 6
Erde / San Francisco / Sareths Apartment

Woher der Speicherchip stammte war unklar. Doch um so klarer waren die Daten darauf. Diese Informationen mussten aus den inneren Zirkel der Flottenleitung stammen. Und Sie waren brisant. Extrem brisant. Charlie McGregor pfiff durch die Zähne, während man Sareth die Verblüffung deutlich ansah.

CM: Sieh Dir das an. Dass so etwas überhaupt möglich ist, hätte ich nie gedacht oder auch nur geahnt.
Sa: Das ist einfach.....Science Fiction.

In dem kleinen Projektionsfeld des tragbaren Holoemitters liefen Zeilen durch, welche nichts weniger als eine Revolution in der Temporalphysik darstellten.

CM: Das ist eine völlig neue Ableitung des Allbrightschen Theorems. 
Sa: Ganz recht und seit 20 Jahren unter Verschluss. 
CM: Ja und das aus guten Grund. Diese Ableitung sagt nichts anderes aus, als dass man Informationen durch die Zeit senden kann.
Sa: Und das es bereits geschehen ist. Wenn das richtig ist, hat man vor 20 Jahren eine verschlüsselte Information gefunden. Wo und was steht hier jedoch leider nicht.

Charlie wies auf eine Zeile, welche ungewöhnlich kurz erschien.

CM: Aber wenn ich mir diese Zahlenkombination hier anschaue, dann handelt es sich bei diesen Daten und Informationen, um Daten zur Picard. Denn dies ist die Reg. Nr. der Picard.
Sa: E geht also wirklich um die Picard.
CM: Und wenn das, was dieser Kerl, wer oder was er auch ist,  nich weiter im Petto hat, nur halb so brisant ist, wie das was er hier präsentiert, dann kann sie die Flotte warm anziehen.

In dem Holoscreen erschien jetzt eine Textzeile:

XXXXXXXXAusführung Operation Robinson bei Start von PXXXXXXXXXZeugen oder Überlebte. UnerwünschtXXXXXXXXXXXXXGez. HvMXXXXXXXXXXXXXX

Sa: Das klingt nach einem Attentat. 
CM: Sabotage
Sa: Einer geplanten Katastrophe. Wenn LaSalle, oder gar Verteidigungsminister DeRaaf das in die Finger kriegen, werden Köpfe rollen.
CM: Ich gebe zu Bedenken, dass dies alles nur Bruchstücke der gesamten Information sind.
Sa: Und den Rest hat unser unbekannter „Gönner“ im Angebot.
CM: Und was will er dafür haben?
Sa: Ein gute Frage, Alles was ich habe, ist dieser kleine Zettel. Er klebte am Kristall.

Auf dem Zettel war nur ein Satz zu finden:

„Das Feuer ersticken“.
[Bild: vandenberg.jpg]

Nachrichten in diesem Thema
Projekt Brieftaube Log 6 - von Robert Vandenberg - Sun-Jan-2020, 09:45 PM

Gehe zu: