Central Terminal
Rückkehrer Log 22 - Druckversion

+- Central Terminal (http://www.uss-saipan.de/FORUM)
+-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (http://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: *** USS Jean-Luc Picard *** (http://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Rückkehrer Log 22 (/showthread.php?tid=595)



Rückkehrer Log 22 - Sareth - Sun-Aug-2022

*** An Bord der Wellington ***

Captain Kvoma hatte darauf bestanden, das Spezialistenteam zu begleiten. Nun standen wir im abgeschirmten Bereich hinter dem Kraftfeld und beobachteten die Männer und Frauen in Schutzanzügen, die das Plasmakühlsystem des Warpantriebs für einen möglichen Kontakt der Lebensform mit ihrem Gegenstück vorbereiteten.

„Sie oder er hat also versucht, seinen Partner aus der Gefangenschaft zu retten?“

„Das ist das, was wir annehmen. Auch wenn Dinge wie Partnerschaft oder wie auch immer geartete Beziehungen zwischen diesen Lebensformen im Moment noch unseren Kenntnisstand absolut überschreiten,“ antwortete ich.

„Dennoch. Dieser Gedanke verändert die Perspektive erheblich. Vielleicht sind wir kohlenstoffbasierten Lebensformen doch ignorant. Das sagte auch einmal ein alter Bekannter von mir, ein Horta.“

„Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung,“ das sagte der alte Boothby an der Akademie immer. Aber der war zu Ihrer Zeit sicher noch nicht da. Er versorgte die Gartenanlagen. Und die Kadetten mit kostenlosen Lebensweisheiten.“

„Ein paar aus meiner Crew hatten bestimmte Verdachtsmomente Ich wollte sie schlicht nicht hören. Ich hatte meinen Auftrag vom OBH persönlich. Alle sind … ich meine, waren, unter Druck nach den jüngsten Übergriffen der Romulaner in der Neutralen Zone. Gewisse Geheimdienstberichte ließen vermuten, dass die Spi… ahm, die Rihannsu an einer neuartigen Waffe arbeiten, die im Nu sämtlichen Energiefluss auf unseren Schiffen lahmlegen könnte.“

„Was auch passierte. Nur war es keine Waffe.“

Makani, Teamleiter unten an den Plasmaleitungen signalisierte Beginn von Phase zwei. Man hatte die Sicherheitsroutinen modifiziert und konnte nun mit der Umpolung der zentralen Sperre beginnen.

„Eine solche Waffe wäre eine Katastrophe gewesen,“ fuhr Kvoma fort. „Unsere Kapazitäten waren nach den Auseinandersetzungen mit den Breen ohnehin angeschlagen. Dann noch die Epidemie mit Rigellianischem Fieber… - Sagen Sie, Admiral, wussten die Rihannsu, dass es sich um eine Lebensform handelt oder waren sie tatsächlich auf der Suche nach einer Waffe?“

„Laut Auskunft des Oberkommandos der Galae wurden auf der Forschungsstation Aspekte des Singularitätsantriebs untersucht, effizientere Energieauslastung und dergleichen. Aber es gab unerklärliche Probleme…“

„Wahrscheinlich hatten sie einen ‚Gast‘.“

Ich nickte. „Dafür spricht im Nachhinein Einiges.“

Mein Kommunikator zirpte. Makani und ihr Team waren fertig mit den Vorbereitungen. Sie zogen sich aus dem Gefahrenbereich zurück zu uns hinter der Abschirmung und ich kontaktierte LaSalle auf der Picard, das wir bereit waren, der Lebensform auf unserem Shuttle einen Weg zur Wellington frei zu geben. Ich aktivierte das portable optische Link – die Systeme der Wellington waren hierfür nicht upgradebar – und konnte so das Geschehen verfolgen, das die Sensoren der Picard aufzeichneten.

Einige Zeit geschah gar nichts. Hatten wir uns getäuscht? Gab es keine zweite Lebensform mehr an Bord der Wellington? Ich merkte, wie einige aus dem Team unruhig wurden. Captain Kvoma presste die Lippen zusammen und starrte ebenfalls auf den Monitor.
Und endlich tat sich etwas! Anders als vor ein paar Tagen, als die Lebensform von der Wellington auf unser Shuttle gewechselt war, schoss diesmal kein aggressiver, roter laserstrahlähnlicher Blitz durchs All. Langsam lösten sich mehrere langgestreckte blaugrüne Lichterscheinungen und bewegten sich in enger Formation auf die Wellington zu.

Kvomas Wangen blähten sich leicht; er war verständlicherweise nervös. Selbst wenn die Lebensform sein Schiff (und uns) nicht zerstören sollte, würde sie vielleicht zu großen Schaden anrichten? Was uns und das Technikteam betraf, so hatten wir einen Notfalltransport eingerichtet, aber falls die Wellington unwiederbringlich verloren wäre, wäre seine Crew hier in der Zukunft gestrandet…

Keine Erschütterung, nicht einmal ein Vibrieren, zeigte an, dass die Energie die Hülle durchstieß. Sie war einfach vom Monitor plötzlich verschwunden. Dafür leuchtete sie nun vor den Zuleitungen zum Plasmakühlsystem. Sie pulsierte, schnell, dann wieder langsam, sicherlich einem mathematischen Code folgend. Das Energieniveau schwankte dabei, wie wir es bei unseren „Kommunikationen“ auch schon festgestellt hatten. Dann, ohne Vorwarnung, loderte eine hell orangene flammenähnliche Struktur aus dem Kühlsystem.

Makani prüfte besorgt die Anzeige auf ihrem Tricorder und ließ einen erleichterten Seufzer hören. „Es droht keine Gefahr. Sehr niedrigschwellige Energie.“

Doch wie die Lichter umeinander tanzten, war definitiv ein atemberaubendes Schauspiel.

„Sie hatten Recht,“ murmelte Kvoma. „Es hatte sich im Kühlsystem versteckt.“


RE: Rückkehrer Log 22 - Robert Vandenberg - Sun-Aug-2022

Hahhh dieses Log eröffnet etliche Möglichkeiten. Ich lasse mir da etwas einfallen


RE: Rückkehrer Log 22 - Sareth - Sun-Aug-2022

So soll es sein =)