Central Terminal
Umbra et Malleus / Log 41/ Abschlusslog/Vandenberg - Druckversion

+- Central Terminal (http://www.uss-saipan.de/FORUM)
+-- Forum: =/\= RPG-BEREICH=/\= (http://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: *** Spiegeluniversum *** (http://www.uss-saipan.de/FORUM/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Umbra et Malleus / Log 41/ Abschlusslog/Vandenberg (/showthread.php?tid=542)



Umbra et Malleus / Log 41/ Abschlusslog/Vandenberg - Robert Vandenberg - Sat-Jul-2021

ISS Dark Mirror / Brücke


Das Shuttle schien auf dem Taktikscreen förmlich aus dem markierten Bereich des Transfertunnels zu kriechen Vandenberg gab ein böses Kichern von sich.

Va: Da flüchten unsere Gefangenen. Gefangene, welche Crewmitglieder auf dem Gewissen haben.
RR: Es gibt Wichtigeres. Und diese Menschen sind als Märtyrer für Größeres gestorben.
Va: Ich glaube nicht, dass diese Leute ihr Leben als Märtyrer beenden wollten.
RR: Wenn es sein muss, werden wir alle als Märtyrer sterben.
Va: Ah ja und das bestimmen Sie?
RR: Wenn es sein muss, ja.

Vandenberg wandte sich an Hammerton.

Va: Haben Sie gehört, was Ihr sauberer Dienstherr mit Ihnen vor hat?

Frank Hammerton schüttelte den Kopf.

FH: Noch ist diese Situation ja nicht eingetreten.

XO Pizer, welcher wieder an der Waffenkontrolle stand, meldete sich.

Pi: Sir, das Shuttle ist nun außerhalb des Transfertunnels.
RR: Leiten Sie den Transfer ein.
Pi: Aber der Fokus ist noch nicht fix…
RR: LEITEN SIE DEN TRANFER EIN!

Pizer aktivierte den autom. Start des Transfers. Der Countdown lief herunter.
Das Licht auf der Brücke wurde dunkler als die Emitter erhöhte Leistungsanforderungen an die Generatoren stellte. Und plötzlich, wie ein funkelnder Kristall, erschien vor dem Schiff ein glitzerndes Obejekt, welches einem fahl-violetten Kristall ähnelte.

Richard von Rabensteins Blick bohrte sich förmlich in die holografische Darstellung auf dem Display.

RR: Ein Omega-Molekül in einem Containment-Kristall.
Pi: Ein wunderschöner Anblick.
RR: Sie Primitivling können ja in keinster Weise ermessen, was Sie da sehen. Sie sehen hier den Teufel in Person.
Va: Und Sie werden ihn bannen, was?
RR: Das Sie Vandenberg, nicht daran glauben, ist mir vollkommen klar. Sie sind lediglich ein wissenschaftlicher Prinzipienreiter. Sie werden nie einen Einblick in die höheren Zusammenhänge des Universums haben. Zusammenhänge jenseits der niederen Physik.
Va: Wollen Sie hier weiter herum salbadern, oder endlich Ihren Auftrag zu Ende bringen?

Richard schüttelte den Kopf, versuchte eine gewisse Ergriffenheit abzuschütteln. In seinem Geist hörte er eine Stimme: „Der Teufel erscheint in all seiner entsetzlichen Schönheit“.

RR: Quantentorpedos, FEUER…..

Die beiden Doppelsalven schossen aus den Startern heraus. Nur wenige Sekunden später schlugen die Torpedos in den Kristall ein, in dessen Inneres die Energiequelle des Portals, sowie die Links zum Portal sich befanden.
Die Reaktion war geradezu spektakulär….unspektakulär. Der Kristall verschwand abrupt und auf dem Planeten waren ein paar kleinere, unspektakuläre Explosionen fest zustellen, sonst geschah nichts.
Intensive Messungen zeigten keinerlei Präsenz des Portals oder seiner Energiequelle.
Nach einer Weile stand Vandenberg aus seinem Sessel auf, Der vor ihm stehende Marine wollte Vandenberg daran hindern, fing sich jedoch einen bitterbösen Blick von Vandenberg ein.

Va: Wagen Sie es nicht, mir in die Quere zu kommen, oder ich breche Ihnen Ihr Genick. Aus…dem..Weg.
FH: Lassen Sie ihn passieren.

Vandenberg wandte sich an Richard.

Va: Nun Euer Exzellenz. Jetzt wo Ihr ach so wichtiger Auftrag erledigt, was gedenken Sie zu tun?
RR: Was immer notwendig ist.
Va: Gut. Nachdem die Notsituation jetzt wohl beendet ist….
RR: Die Notsituation ist erst dann beendet, wenn ich davon überzeugt bin und….

XO Pizer meldete sich.

Pi: Sir, wir empfangen eine Meldung eines Nachrichtensenders.
Va: Lassen Sie hören.
RR: Unwichtig, wir müssen..
Va: HALTEN SIE ENDLICH IHRE VERDAMMTE KLAPPE, VON RABENSTEIN, ODER ICH REISSE IHNEN IHRE GURGEL AUS DEM HALS. DA WIRD MICH KEIN MARINE AUFHALTEN!

Aus den Lautsprechern ertönte nun die Stimme eines Nachrichtensprechers.

<….die Auseinandersetzungen zwischen den Truppen des Großinquisitors LasSalle und den Verbänden der Militärregierung gehen nun in die 2. Woche. Der Palast des Großinquisitors in Rom wurde von Truppen unter Colonel Hendricks besetzt. Nur das innere Sanctum darf, auf Befehl von Großadmiral DeRaaf nicht betreten werden. Währenddessen versuchen Einheiten DeRaafs die Festung LaSalles auf Albacore IV mittels Orbitalbombardements sturmreif zu schießen. Jedoch ist LaSalles Aufenthaltsort noch immer unbekannt>.

RR: Ich muss LaSalle finden. Navigation. Nehmen Sie Kurs auf…
Va: STOP. Sie Richard von Rabenstein haben hier nichts mehr zu melden. Sie können gerne nach LaSalle suchen. Aber ohne mich. Sie und Hammertons Truppe verlassen dieses Schiff. Oder ich werfe Sie persönlich durch die nächste Luftschleuse.
RR: Hand an mich zu legen fällt unter den Tatbestand der Haeresis manifesta. Und ich bin befugt, jede Strafe zu vollstrecken.
Va: Haben Sie es noch nicht kapiert? Die Inquisition ist Geschichte. Die Welt hat sich verändert.

Richard nährte sich Vandenberg, bis beide Männer sich nur wenige Zentimeter gegenüber standen.

RR: Ach ja? So lange ich hier bin, gibt es die Inquisition und Sie Vandenberg werden tun was ich sage.
Va: Jetzt werde ich Ihnen etwas sagen: Was Sie getan haben, entspricht den Flottenrichtlinien nach einer Meuterei und Anstiftung zur Piraterie. Nach § 271 der Richtlinien bin ich befugt, Sie auf der Stelle zu exekutieren. Nur die zu dieser Zeit bestehende Notsituation hat Sie vor dem Tod bewahrt. Ich rate Ihnen jetzt, meine Anweisungen zu befolgen.

RR: Sie werden keine Anweisungen hier mehr geben denn..

Vandenberg verlor die Geduld. Er packte Richard am Kragen, hob ihn in die Höhe und zischte.

Va: Ich hätte Sie im Gefängnis verrotten lassen sollen. Der Dank für meine Hilfe war, dass Sie mein Schiff übernommen haben. Nun denn. Das ist nichts anderes als Piraterie. In gewissem Sinne. Euer Exzellenz, nach Paragraph 276 der Flottenregularien bin ich berechtigt, Sie von diesem Schiff zu entfernen. Sie und die Einheiten der Marines. WAS ICH HIERMIT TUE.

Vandenberg schleuderte Richard gegen die nächste Schottwand.

Va: Sie erhalten ein Shuttle und das zweite Schiff. Und wagen Sie es ja nicht, mir noch einmal in die Quere zu kommen. Ob Großinquisitor oder nicht, Sie würden es bereuen.
RR: Sie impertinenter….

Hammerton mischte sich ein.

FH: Euer Exzellenz , ich kann Ihnen nur raten, dem Rat des Colonels zu folgen. Leider hat er mit Paragraph 276 ein unschlagbares Argument. Ich bringe Sie auf mein Schiff, dort kann ich Sie schützen und dort können Sie weitere Planungen durchführen.
RR: Nun gut. Ich weiche der Gewalt. Aber ich werde….

Richard wurde durch das Schrillen der Warnsirene unterbrochen.

Va: Was geht da vor?

Pi: Sir, aus dem Inneren des Planeten nähert sich etwas, nun die Sensoren können die Zusammensetzung nicht erfassen und…..

RR+VA: SCHILDE HOCH!

Auf dem Screen fraß ein riesiges Etwas mit den Umrissen eines Totenschädels das Licht auf. Dann erbebte die Dark Mirror unter einem enormen Hieb. Eine fast greifbare Dunkelheit umgab alle. Und dann…wurde es still. Totenstill.


RE: Umbra et Malleus / Log 41/ Abschlusslog/Vandenberg - Sareth - Sat-Jul-2021

hehe - sehr gut!